Artikel

Jahreshauptversamlung 2024

Die Jahreshauptversammlung 2024 des SFV Ottersberg

 

Nach einer Gedenkminute der Verstorbenen ging es recht zugig durch die angesetzten Punkte, Bericht des Kassenwartes, des vorsitzenden, usw.

Der Verein freut sich das es 2023 insgesamt 37 Neuzugänge gab.

 

Ein Wichtiges Thema war unter anderem die Meerforelle, die ja nach harter und jahrelanger Arbeiter in unseren Gewässern wieder heimisch ist.

 

Mit Beschluss der Jahreshauptversammlung wurde folgendes beschlossen.

 

• Vom 01.03. bis zum 15.10 dürfen nur insgesamt 4 Meerforellen gefangen und mitgenommen werden.

• Das Mindestmaß beträgt nun 55cm.

• Gastkarten Anglern ist es untersagt auf Meerforelle zu fischen.

 

Aber es gab auch erfreuliche Themen z.B. Jubilare!

60Jahre, 40. Jahre, 25. Jahre, und 10. Jahre im Verein. Vielen Dank und Petri Heil für die Treue.

65f8af0922164IMG_6780.jpeg

65f8af099c507IMG_6776.jpeg

 


Administrator   18. März 2024    22:18    Allgemein    0    1



Wichtige Informationen

Am 17.03.2024 wird unsere Jahreshauptversammlung im Haus am See Otterstedt stattfinden.

Ab 10:00 Uhr ist der Vorstand bereits dort, es kann dann der Jahresbeitrag dort bezahlt werden.

Ab 11:00 beginnt die Versammlung.

 

Die Schriftliche Einladung wird schon bald im Briefkasten sein.

 

Aktuell ist unsere Geschäftsstelle direkt beim 1. Vorsitzenden. Rolf Puvogel

Bei allen Anliegen betreffend des SFV Ottersberg wenden Sie sich an hin.

Tel: 0151 – 57702029

 

 

 


Administrator   07. Februar 2024    02:35    Allgemein    0    136



Kinderangeltag am Otterstedter See

Unser Vereinsmitglied Thomas Gerst hat den Kinderangeltag betreut und ordentlich Fisch gefangen mit den 4 Kids.

Ingesamt wurden 13 Köderfische gefangen:

  • 1 Barsch
  • 2 Brassen
  • 10 Rotfedern

Natürlich könnt ihr euch aber selber ein Bild davon machen wie es den Kindern gefallen hat.

In unser Gallery findet ihr noch mehr Bilder.

 

Thomas vielen lieben Dank für deinen Einsatz Petri Dank

64da9429144f28.jpg


Administrator   14. August 2023    22:53    Allgemein    0    673



Der Otternpokal geht an

Oliver Grashoff herzlichen Glückwunsch

64da927be6fa50.jpg


Administrator   14. August 2023    22:47    Allgemein    0    662



Raubfischkönig 2022

Raubfischkönig 2022

 

Auch in diesen Jahr hat sich ein Dormann den Pokal gesichert!

Dieses Jahr hat Hans Georg Dormann sich den Titel gesichert!!

63b9730f33f54vm1.jpg63b9730f0358dfm2.jpg


Administrator   07. Januar 2023    14:28    Allgemein    0    1265



Aalbesatz 2022

Es war mal wieder soweit! der geliebte Aal wurde in unserer Wümme eingesetzt. Der SFV Ottersberg setzt seit Jahren den Aal in unseren Gewässern ein.

Denn der Europäische Aal ist in unseren Flüssen und Seen in seiner Existenz bedroht. Ohne Besatz gäbe es diesen überaus geschätzten Fisch vermutlich kaum noch in unseren Gewässern.

 

Daher sind wir stolz wieder einmal 33kg Glas- und Farmaale eingesetzt zuhaben

62deda9c71b21WhatsApp%20Image%202022-07-09%20at%2012.19.29(1).jpeg


Administrator   25. Juli 2022    20:12    Allgemein    0    1715



Tag der sauberen Umwelt am 26 März 2022

62349effaf916tagdersauberenumwelt.png


Administrator   18. März 2022    15:58    Allgemein    0    2196



Für den Erhalt ihres Bestandes - Die Aale sind im Wasser

Im ganzen Land wird wieder Besatzfisch eingesetzt. Auch der SFV ist dabei und hat Glasaale eingesetzt.

In unser Galerie findet ihr ein paar Bilder von der Aktion.

 

622c6715b5f4e0d7cc2f1-ecb1-4383-978f-b6d7604dd6eb.jpg

 


Administrator   12. März 2022    10:40    Allgemein    0    2147



Noch keinen Angelschein?

Noch keine Fischereiprüfung?

 

Corona macht es einen auch nicht leicht, Ob einkaufen, Kino oder Kurse für den Fischereischein.

Der 18. Bezirk des Anglerverbandes Niedersachen bietet einen Onlinekurs an mit anschließender Präsenz-Prüfung.

Es gibt noch Plätz, wer also noch die Prüfung benötigt kann sich bei Martin Schüppel unter der Telefonnummer: 0152-53595629 melden.

Dort erfahrt ihr auch mehr zu dem Thema und was ihr benötigt.


Administrator   21. Februar 2022    16:03    Allgemein    0    2233



Raubfischkönig 2021

Unser Raubfischkönig 2021

 

Unser Raubfischkönig 2021 heißt Thorsten Dormann!

mit einen Hecht von 72cm und 5 Pfund.

Herzlichen Glückwunsch

 

62038ba270ab0raubfisch2.png62038ba231854raubfisch1.png

 


Administrator   09. Februar 2022    10:40    Allgemein    0    2139



Verteilerwehr Wümme Südarm wird zur Sohlgleite

Die Wehranlage 5 Verteilerwehr Wümme Südarm wird zur Sohlgleite umgebaut.

 

Die Arbeiten laufen bereits. Das Bauunternehmen hatte mit dem Vorstandrückspache gehalten, bezüglich des Bereichs der umgebaut wird.

dieser muss für die Arbeiten mittels eines künstlichen Damm´s Trockengelegt werden.

Es gab nur ein Problem dabei! Der Fischbestand in dem Bereich würde auf den Trockenen liegen in dem Fall.

 

Also hat der Vorstand eine Whatsapp Gruppe erstelt, dort gabs es Informationen wann wer helfen kann usw.

es fanden sich einige die Zeit hatten und mit angepackt haben! Super Leute Tolle Arbeit!!! Hut ab!! und Danke nochmal!

 

In der Galerie findet ihr nun ein paar Bilder von der Aktion und dem Umbau! es werden aber noch mehr Folgen!

611574678ac03d2afa041-a6a8-4e2d-b8dc-e0a9845b2ab5.jpg61157476edb4cIMG_4486.jpg

 


Administrator   12. August 2021    21:29    Allgemein    0    2800



Lehrgang für die Fischereiprüfung in Bremen

Wer noch keine Fischereiprüfung hat kann sich beim Landesfischereiverband Bremen e.V melden.

Unter den Downloads findet ihr ein Formular wo alles erklärt wird falls ihr noch fragen haben solltet steht weiter unten auf dem Formular eine Telefonnummer.

>> Formular zur Anmeldung <<

 

Die Vereinstermine für 2021 sind nun auch Eingetragen.

Bitte schaut dennoch zwischendurch ob wir die Termine aufgrund von Covid-19 nicht absagen mussten!

 


Administrator   22. März 2021    18:43    Allgemein    0    3349



Neue Design

Willkommen beim SFV - Ottersberg

602301caa756filch_loho.png

Wir sind noch da! auch wenn das Vereinsleben momentan eingeschränkt ist, haben wir dennoch im Kontakt per Telefon und Email und machen weiter.

 

 

Was gibt es neues?

Die Website des SFV Ottersberg wird momentan überarbeitet. Hier und da könnte etwas nicht funktionieren da bitte ich um nachsicht!

Termine werden geplant soweit es die Verordnung zulässt.

 

 

 

Damit sind wir bei "Corona" ein Wort was viele von uns inzwischen nicht mehr hören können,

leider wird uns das noch eine weile begleiten.

Dennoch stecken wir den Kopf nicht in den Sand!!

 

Sollten fragen bestehen könnt ihr uns gerne über den Menupunkt Kontakt oder Telefonisch erreichen.

 


Administrator   09. Februar 2021    19:09    Allgemein    0    3591



Login
Passwort vergessen?
Statistik
Online: 4
Heute: 64
Gestern: 169
Monat: 3139
Jahr: 13359
Registriert: 1
Gesamt: 201191