Der SFV Ottersberg wurde am 30. Juni 1953 unter der Nr. 132 als gemeinnütziger Verein in das Vereinsregister beim Amtsgericht Achim eingetragen.

Neben der Hege und Pflege des Fischbestandes in den Vereinsgewässern engagieren wir uns auch allgemein im Bereich des Naturschutzes. Dies wird durch unsere Arbeitsdienste deutlich, in welchen wir Müll an den Gewässer einsammeln, Tier- und
Pflanzenhege betreiben und Nistkästen und Nisthilfen an den Gewässern ausbringen.

Wichtig ist uns auch die Jugendarbeit, neben einer sinnvollen Beschäftigung für Jugendliche ab 14 Jahren wollen wir
sie für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sensibilisieren und ihnen das waidgerechte Angeln ermöglichen.

Der Verein ist Mitglied in folgenden Verbänden:

Landesfischereiverband Bremen e.V.
Verband Deutscher Sportfischer e.V.

Landessportfischerverband Niedersachsen e.V.

Geschäftstelle SFV Ottersberg Lange Straße 96, 28870 Ottersberg Tel.: (04205) 20 80

Login
Passwort vergessen?
Statistik
Online: 2
Heute: 399
Gestern: 353
Monat: 4211
Jahr: 20364
Registriert: 1
Gesamt: 208196